TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018

Bleiben Sie informiert!

... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

7-gruppiger Kindergarten in Reinbek eingeweiht.

Seit vergangenem Freitag ist die Kita in Reinbek offiziell eingeweiht.

Nach nur 5 Monaten Bauzeit konnte KLEUSBERG die Einrichtung an die Stadt Reinbek übergeben. Durch den Zusammenschluss der beiden städtischen Kindertagestagesstätten wurde der Modulbau für ca. 100 Kinder ausgelegt und in 7 Gruppen eingeteilt: 3 Gruppen für Krippenkinder, 3 Gruppen für Elementar-Kinder und eine Hortgruppe. Damit eine optimale Betreuung gewährleistet sein konnte, wurde jede Gruppe mit einem Sanitär- sowie Schlafbereich ausgestattet.

Der innenhofartige Bewegungsraum verfügt über eine lichte Raumhöhe von ca. 5 Metern. Das umlaufende Fensterband und die Lichtkuppel spenden das nötige Tageslicht. Bei der Planung des Modulbaus wurde außerdem berücksichtigt, dass eine Erweiterung in Richtung Westen problemlos möglich ist.
> Zurück zur Übersicht
Bleiben Sie informiert!
... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Download
TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018
Infomaterial per Post anfordern