TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018

Bleiben Sie informiert!

... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Aus 9 mach 1 - die neue Kita in Lichtenfels nimmt Formen an.

Dienstag, den 29.09.2015 wurden in Lichtenfels insgesamt 9 Module angeliefert. Dort entsteht zur Zeit eine 500 m² große Kindertagesstätte.


Bis zu 3,90 m hohe Einheiten wurden hier eingesetzt, um dem Wunsch des Bauherrn - die Gruppenräume mit einer lichten Raumhöhe von 3,0 m auszuführen - gerecht zur werden.

Ein Verbindungsgang führt von der Kita in die bestehende Turnhalle, die direkt an den Neubau angrenzt. In diesem Übergang kommen kleine Rundfenster zum Einsatz. Für ausreichend Licht im Flurbereich sorgen später vier Lichtkuppeln.

Zwei Betreuungsgruppen wird es in der Einrichtung geben. Die Räumlichkeiten teilen sich auf in je einen Gruppen-, Schlaf-, Wickel- und Abstellraum sowie sanitäre Einrichtungen. Außerdem wird der Neubau über eine Küche, Platz für das Personal sowie ein Büro der Kitaleitung verfügen.

Die Fertigstellung ist für November 2015 geplant.

> Zurück zur Übersicht
Bleiben Sie informiert!
... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Download
TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018
Infomaterial per Post anfordern