TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018

Bleiben Sie informiert!

... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Kita Bullerbü feiert Richtfest in Harsewinkel.

Donnerstag, den 26. Juli 2018 fand in Harsewinkel das Richtfest für die aktuell im Bau befindliche Kita Bullerbü statt. KLEUSBERG errichtet dort einen 860 m² großen Neubau mit Platz für 4 Betreuungsgruppen.

Zukünftig soll dort zusätzlich eine Großtagespflege angeboten werden. Maximal 9 Kinder werden dann ganztägig, auch in den frühen Morgenstunden sowie am späten Nachmittag, von zwei Erzieherinnen bzw. Tagesmüttern betreut, was in einer herkömmlichen Kita in der Regel nicht möglich ist.

Nachdem die 16 Module vor Ort angeliefert und zu einem rohen Baukörper errichtet wurden, erfolgt nun der Innenausbau.

Die neue Einrichtung wird sich in drei Kuben untergliedern. Diese werden durch unterschiedliche Farbgebungen voneinander abgegrenzt. In einem Teilbereich befinden sich die allgemeine Verwaltung sowie die Küche. In den übrigen beiden Gebäudeteilen werden die Gruppenräume mit entsprechenden Nebenräumen zu finden sein.

Zwei weitere Mittelbauten verbinden die einzelnen Kuben miteinander und dienen als Erschließungszone. Zum Einsatz kommende Glassatteldächer fluten die Räumlichkeiten später mit Tageslicht und stellen ein architektonisches Highlight dar.

Die Fertigstellung ist bereits für Ende Oktober 2018 vorgesehen.
> Zurück zur Übersicht
Bleiben Sie informiert!
... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Download
TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018
Infomaterial per Post anfordern