TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018

Bleiben Sie informiert!

... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

KLEUSBERG Ausbildungszentrum

KLEUSBERG zählt zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben

KLEUSBERG ist von DEUTSCHLANDTEST im Bereich Bauindustrie als einer der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands ausgezeichnet worden. Das Unternehmen belegte den achten Platz und überzeugte durch ein zukunftsorientiertes Bildungsangebot mit individueller Förderung sowie durch hervorragende Karrierechancen und Qualifizierungsangebote.

Auch die Ausbildungsquote ist mit mehr als 50 Auszubildenden und dualen Studenten bei 700 Mitarbeitern recht ansehnlich und soll sukzessive gesteigert werden.

Daniel Boketta, verantwortlich für Ausbildung am Standort Wissen: „Wir sind natürlich sehr stolz darauf, dass wir als einer der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands ausgezeichnet wurden. Das zeigt uns, dass wir als Arbeitgebermarke auf dem richtigen Weg sind. Wir begegnen dem Fachkräftemangel mit attraktiven Ausbildungsangeboten und diese Strategie zeigt Wirkung.“ Am Standort Wissen bildet KLEUSBERG derzeit 30 junge Menschen in unterschiedlichen Berufen aus. Dazu zählen u.a. Industriekaufleute, Fachinformatiker, Technische Systemplaner, Konstruktionsmechaniker, Holzmechaniker sowie duale Studenten zum Bauingenieur.

Für die fundierte und integrierte Ausbildung verfügt KLEUSBERG über ein eigenes hochmodernes Ausbildungszentrum. Zudem werden im Rahmen der neuen KLEUSBERG AKADEMIE vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen angeboten. Zum ganzheitlichen Ausbildungsprogramm gehören gezielte Trainings, Workshops und Qualifizierungen bis hin zu gemeinsamen Events und Reisen zum Teambuilding.

Doch auch im Vorfeld ist KLEUSBERG bereits sehr aktiv, um junge Menschen für das Unternehmen und die Berufe zu begeistern. „Wir haben Schulpatenschaften, laden regelmäßig Klassen ein, kooperieren mit Universitäten, sind auf Ausbildungsmessen vertreten, veranstalten Werksbesichtigungen, beteiligen uns an überbetrieblichen Maßnahmen und bieten Praktika und zahlreiche Möglichkeiten zum Reinschnuppern“, erklärt Daniel Boketta.

Die Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ wurde im Auftrag des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Werner Sarges durchgeführt.
> Zurück zur Übersicht
Bleiben Sie informiert!
... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Download
TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018
Infomaterial per Post anfordern