TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018

Bleiben Sie informiert!

... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

v.l.n.r.: Anne Obelode (KLEUSBERG), Mechthild Euteneuer (Vorsitzende LandFrauenverband), Richard Grabowski (KLEUSBERG)
Besuch Landfrauen Wissen-Mittelhof-Katzwinkel

LandFrauenverband besucht KLEUSBERG in Wissen.

Dienstag, den 20.03.2018 durften wir 36 Mitglieder des LandFrauenverbandes Frischer Wind e.V. - Bezirk Wissen-Mittelhof-Katzwinkel an unserem Standort in Wisserhof begrüßen.

Kurz zum Verein: Gegründet wurde der LandFrauenverein 1948 mit Beginn der hauswirtschaftlichen Abteilung der Landwirtschaftsschule in Wissen. Im Laufe der Jahrzehnte, als die landwirtschaftlichen Betriebe immer weniger wurden, veränderte sich die Arbeit des Vereins und er öffnete sich für alle Frauen im ländlichen Raum.

Fast monatliche Treffen zu verschiedenen Themen wie z.B. Kniggevorträge für Frauen, Wildkräutersammlungen und -verkostungen, Mehrtagesfahrten und Tagesfahrten mit Führungen sowie Betriebsbesichtigungen zählen zu den beliebten Aktivitäten. Dabei liegt ihnen die Regionalität sehr am Herzen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Unternehmenspräsentation im Mitarbeiterrestaurant wurde die Gruppe durch die Produktionshallen geführt. Das Interesse an den KLEUSBERG Bausystemen war dabei sehr hoch. Besonders dankbar waren die Besucher, dass die Werksbesichtigung während des laufenden Betriebs stattfinden konnte und sie sich so einen Eindruck von den Tätigkeitsbereichen unserer im Werk beschäftigten Mitarbeiter sowie dem Produktionsablauf verschaffen konnten.

Uns als Unternehmen freute besonders, dass die Nachfrage seitens der Mitglieder an diesem Tag so groß war, dass es sogar eine Warteliste mit weiteren interessierten Teilnehmern gab.

> Zurück zur Übersicht
Bleiben Sie informiert!
... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Download
TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018
Infomaterial per Post anfordern