TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018

Bleiben Sie informiert!

... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Modulanlieferung
Remseck Neubau
Modulmontage
Remseck Neubau
Nach 3 Tagen steht der 660 Quadratmeter große Neubau
Remseck Neubau

Neues KLEUSBERG Bürogebäude in Remseck steht nach nur 3 Tagen

Aufgrund der stetigen nicht zuletzt auch personellen Expansion sind die vorhandenen Büroräume zu klein geworden. Deshalb war der Büroneubau bereits seit einiger Zeit geplant. Seit Donnerstag, 15. Mai 2014 steht der Neubau nun nach nur 3 Aufbautagen trotz der um einen Tag verkehrsbedingt verzögerten Modulanlieferung.


Die insgesamt 13 Module wurden in drei Etappen von Dienstag bis Donnerstag der vergangenen Woche zum 2-geschossigen Bürogebäude montiert. Angelehnt an die Architektur des KLEUSBERG Innovationsforums für Modulares Bauen in Wissen, das im Jahr 2007 bezogen wurde, werden die neuen großzügigen und modern ausgestatteten Büros und Besprechungsräume ab Herbst von den mittlerweile 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb und Mietdienstleistungen in Beschlag genommen. Die neuen Räume schaffen eine zeitgemäße Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen. Und die Expansionsmöglichkeit ist ebenfalls schon eingeplant. Das 2-geschossige Gebäude kann bei weiter steigender Mitarbeiterzahl jederzeit problemlos um eine Etage und somit rund 300 m2 aufgestockt werden.

Ab Herbst haben auch Interessierte Bauherrn und Architekten die Möglichkeit sich anhand dieses gebauten Beispiels über die Vorzüge und Möglichkeiten des Modulbaus zu informieren und von der innovativen Bauweise zu überzeugen. Ebenfalls entsteht am Standort Remseck auch eine weitere Halle für die Aufbereitung von Mieteinheiten, da auch hier die vor einigen Jahren neu erstellte Produktionshalle aufgrund der stetig steigenden Nachfrage nach hochwertigen "Mobilen Mietgebäuden" an ihre Kapazitätsgrenze kommt.

In den nächsten Tagen wird am Büroneubau mit den Dach- und Fassadenarbeiten begonnen und der Innenausbau vorgenommen. Die Fertigstellung ist für diesen  Herbst geplant.

KLEUSBERG BÜROGEBÄUDE, REMSECK
Brutto-GF: 660 m2 (zzgl. ca. 300 m2 Aufstockungsoption)
Planung: Daniel Tiefenbach und Gabriel Rudolph (KLEUSBERG Remseck)
Fertigstellung: Herbst 2014

> Zurück zur Übersicht
Bleiben Sie informiert!
... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Download
TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018
Infomaterial per Post anfordern