TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018

Bleiben Sie informiert!

... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Spatenstich für Kita in Hackenheim

Spatenstich für die neue Kita in Hackenheim.

Donnerstag, den 27.07.2017 erfolgte in Hackenheim der lang ersehnte Spatenstich für die neue Kita.

Bereits seit Jahren besteht der Bedarf für zusätzliche Betreuungsplätze in der Gemeinde. Nach einer Erweiterung des katholischen Kindergartens sollte 2013 wiederholt angebaut werden. Diese Maßnahme wurde nicht in die Tat umgesetzt. Stattdessen erhöhte sich der Bedarf von damals 10 auf 30 erforderliche Plätze, sodass auch ein Anbau nicht mehr ausreichte.

Daher entschloss sich der Bauherr für einen Neubau neben der Rheinhessenhalle in Hackenheim. Aufgrund der drängenden Zeit bot die modulare Bauweise von KLEUSBERG die optimale Lösung.

Ende Dezember wird die neue Einrichtung bereits fertiggestellt und schlüsselfertig übergeben.

Um auch für die Zukunft bestens vorbereitet zu sein, wurde der Neubau mit einer Option zur Aufstockung um ein zweites Geschoss geplant. So kann auch nachträglich innerhalb kürzester Zeit zusätzlicher Raum geschaffen werden, ohne weitere Bauflächen zu beanspruchen.

> Zurück zur Übersicht
Bleiben Sie informiert!
... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Download
TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018
Infomaterial per Post anfordern