TREND 06|19 (Nr. 38), Ausgabe Juni 2019

Bleiben Sie informiert!

... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Stadtfest in Wissen - für KLEUSBERG ein voller Erfolg.

Am 11. und 12. Mai 2019 feierte die Stadt Wissen Stadt-, Partnerschafts- und Kulturwerks-Jubiläen. Kein Wunder, dass Ausnahmezustand herrschte und die Straßen mit zwei Bühnen, Feier-Meilen, Konzerten und Informationsständen prall gefüllt waren.

Getragen und ermöglicht wurde dies durch enormes ehrenamtliches Engagement von Wissener Schulen, Vereinen und Bürgern sowie Sponsoren aus Industrie und Handel. Auch KLEUSBERG beteiligte sich in Form eines Sponsorings und stellte Mieteinheiten für die Wissener Schulen sowie Sanitärcontainer für die Veranstaltung zur Verfügung.

Sonntag, den 12. Mai luden insgesamt 150 Stände bei sonnigem Wetter zum Verweilen in die Rathausstraße ein. Auf den beiden Showbühnen wurde den Besuchern den ganzen Tag über ein buntes Programm geboten. Am Rathaus fand das große Kickerturnier der Lebenshilfe statt und die Fachgeschäfte öffneten ab 13 Uhr ihre Türen. Mittendrin traf man immer wieder die Gäste aus den Partnerstädten Chagny, Letchworth und Krapkowice.

KLEUSBERG präsentierte sich an einem eigenen Infostand als attraktiver Arbeitgeber der Region. Der am Stand befindliche Pyrograf zeichnete den ganzen Tag über Portraitbilder mit Wunderkerzen. Mit dieser einzigartigen Technik zog er die Blicke der Passanten auf sich und bewegte ganze Menschentrauben dazu sich am KLEUSBERG Stand einzufinden.

Unter dem Motto "Mal dir deine Welt, wie sie dir gefällt" fanden die Kids zudem eine Kreideecke vor, in der sie sich mit ihren Kunstwerken verewigen konnten.

Man kann von einer rundum gelungenen Jubiläumsfeier der Stadt Wissen sprechen, welche sowohl den an der Organisation beteiligten Personen, als auch Besuchern positiv in Erinnerung bleiben wird.

>mehr zur Pyrografie von Timo Pitkämo
>mehr zum Stadtfest im Presseartikel des AK-Kuriers

> Zurück zur Übersicht
Bleiben Sie informiert!
... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Download
TREND 06|19 (Nr. 38), Ausgabe Juni 2019
Infomaterial per Post anfordern