TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018

Bleiben Sie informiert!

... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Spatenstich für Sekundarschule in Wickede

Symbolischer Spatenstich in Wickede.

Montag, den 10.04.2017 fand der erste symbolische Spatenstich für die Sekundarschule in Wickede statt. KLEUSBERG errichtet dort in den nächsten Monaten ein neues, 1.200 m² großes Schulgebäude. Bis zum Ende der Osterferien sollen die Erdarbeiten abgeschlossen sein, sodass im Mai die Modulmontage erfolgen kann.

Während der Fundamentierungsarbeiten vor Ort können die insgesamt 24 Module im Werk vorgefertigt und anschließend Just-in-Time auf der Baustelle angeliefert werden. Neben Klassenzimmern, Differenzierungsräumen und Selbstlernbereichen entstehen vor allem Fachunterrichtsräume für Naturwissenschaften und Informatik. Damit will die Sekundarschule Wickede (Ruhr) ihren „MINT“-Schwerpunkt mit den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik weiter stärken.

Die Fertigstellung des Neubaus ist im August 2017 vorgesehen.

> nähere Informationen zum symbolischen Spatenstich

> Zurück zur Übersicht
Bleiben Sie informiert!
... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Download
TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018
Infomaterial per Post anfordern