TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018

Bleiben Sie informiert!

... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Termingerechte Einweihung der neuen Kindertagesstätte in Halstenbek.

Freitag, den 12.08.2016 fand die feierliche Einweihung der neuen Kindetagesstätte im Eidelstedter Weg in Halstenbek, nach nur 5 Monaten Bauzeit, statt.

KLEUSBERG realisierte dort einen über 1.000 m² großen Neubau mit insgesamt 6 Gruppen. Diese unterteilen sich in drei Elementar-, zwei Krippen- und eine Familiengruppe. 95 Kinder werden dort ab sofort betreut. Für das Wohl der Kleinsten sorgen 17 Erzieherinnen und Erzieher.

Der kindgerechte und zum Spielen einladende Außenbereich mit Kletterturm, Rutschen, Balancierbalken und Wippen ist dank des L-förmigen Baukörpers von allen Gruppenräumen aus erreichbar.

Die zum Einsatz kommende Holz-Pergola sorgt für Schatten in den Räumlichkeiten und stellt gleichzeitig ein architektonisches Highlight dar. Grüne Elemente setzen farbliche Akzente an der mit Lärchenholz versehenen Fassade. Durch die ebenfalls mit Holz verkleideten Gartenhäuschen im Außenbereich wird ein attraktives Gesamtbild geschaffen.

Nähere Informationen finden Sie im Zeitungsbericht des Pinneberger Tageblatts.

> Zurück zur Übersicht
Bleiben Sie informiert!
... mit dem monatlichen KLEUSBERG E-Mail-Newsletter.

Download
TREND 06|18 (Nr. 36), Ausgabe Juni 2018
Infomaterial per Post anfordern