Schulgebäude zur Miete | Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium

Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Stadt Bergisch-Gladbach
Mietgebäude statt schulfrei

Schulen & Hochschulen
GF: 1.100 m²
BAUZEIT: 2 Wochen (je Bauabschnitt)
Das Bergisch-Gladbacher Gymnasium war mit PCB belastet und musste über einen Zeitraum von drei Jahren Schritt für Schritt saniert werden.

Damit der Unterricht ungestört weitergehen konnte, erstellte KLEUSBERG in nur zwei Wochen ein komplettes eingeschossiges Schulgebäude mit acht Klassenräumen zur Miete. Weil sich dieses Konzept bewährt hat, wurde vier Monate später das Gebäude um eine Etage aufgestockt. Damit standen dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium 16 moderne, großzügige Klassenräume für den Unterricht zur Verfügung.

Das 1.100 m² große Schulgebäude besteht aus 64 KLEUSBERG PLUS Modulen, acht Gang- und zwei Treppen-Modulen. Zum Lieferumfang gehören die komplette Elektro-Installation, eine Elektro-Akustikanlage und eine Brandmeldeanlage mit Notruftelefon. Alle Klassenräume wurden von KLEUSBERG mit mobilen Schultafeln, Handwaschbecken, Rauchmeldern und die Flure nach den Brandschutzvorschriften ausgestattet. Haupt- und Nebeneingänge bestehen aus zweiflügeligen Alu-Außentüren mit Panikfunktion. Der Zugang zum Obergeschoss erfolgt über außenliegende Treppenanlagen.
Schüler und Lehrer fühlen sich wohl. Das Interimsgebäude bietet ihnen angenehmes Raumklima und trägt damit maßgeblich zu einem positiven Lernverhalten bei. Das freut und beruhigt auch die Eltern.

Referenz-Details
AUSSENANSICHTEN

Zusätzlicher Aufgang über die Außentreppe.

INNENANSICHTEN
1
2

Alles komplett inklusive technischer Ausstattung.

Projektdaten im Überblick

Bausystem:KLEUSBERG Mobile Mietgebäude
Bauherr:Stadt Bergisch Gladbach
Bauzeit:2 Wochen (je Bauabschnitt)
Brutto GF:1.100 m²
Ausführung:Mietsystem PLUS 2500/3000, 2-geschossig
Standort:Bergisch Gladbach
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Referenz als PDF downloaden
Weitere Referenzen Mobile Mietgebäude
Ansprechpartner
Planungstool
Anfrage