Interims-Kita, Stadt Leipheim
Die neue Interimskita "Raupe Nimmersatt"

Kindergärten & Tagesstätten
GF: 523 m²
BAUZEIT: 12 Tage
MIETDAUER: 24 Monate
Viele kleine Entdecker haben sich gefreut, als die zweigeschossige Interims-Kita "Raupe Nimmersatt" in Leipheim bezugsfertig war. Die Außenfassade ist mit ihren vier Farben ein echter Hingucker. Erzieherinnen und Erzieher, Eltern und Kinder sind begeistert.

Die Anfrage der Stadt erreichte uns über die KLEUSBERG Planungssoftware für Mobile Mietgebäude im Internet. Ursprünglich sah die Planung ein eingeschossiges Gebäude vor, welches auf Wunsch des Kunden um ein zweites Staffelgeschoss erweitert wurde. Hier finden sich nun Personalräume sowie zusätzliche Lagerfläche. Die gesamte Anlage ist mit LED-Leuchten ausgestattet. Akustikdeckenplatten in den Gruppenräumen reduzieren den Schall und sorgen für ein angenehmes Raumgefühl. Wie vom Kunden gefordert, wurden alle notwendigen Anschlüsse für bauseitige Küchenzeilen, etwaige Elektro-Geräte wie Geschirrspülmaschine, Waschmaschine & Co., von KLEUSBERG vorbereitet. Notwendige Sicherheitsmaßnahmen - dazu zählen eine Blitzschutzanlage und Funkrauchmelder, eine Klingelanlage, ein elektrischer Türöffner am Haupteingang sowie Türwächter an den Notausgängen - komplettieren die Ausstattung. 

Alle Innen- und Außentüren, die von den Kindern genutzt werden, wurden mit einem Fingerklemmschutz versehen. Im Erdgeschoss, dem eigentlichen Aufenthaltsbereich der Sprösslinge, sind die Heizkörper ebenfalls kindgerecht ausgestattet, um ein Verbrennen zu verhindern. Außentüren und Fenster (ausgenommen der Sanitärräume) wurden mit einer VSG-Verglasung ausgestattet. Insbesondere die extra kleinen Kinder-WCs, dazugehörige Waschbereiche für die Kleinen sowie die Wickelkommode des Sanitärmoduls fanden großen Anklang. 
Die neue Spielstätte wurde mit großer Begeisterung in Beschlag genommen und bietet eine offene und herzliche Athmosphäre, in der sich die Kids aufgenommen und wohlfühlen können.

Referenz-Details
AUSSENANSICHTEN
1
3

Bunt gestaltete Außenfassade

INNENANSICHTEN
1
7

Kindgerechte Ausstattung

Projektdaten im Überblick

Bausystem:KLEUSBERG Mobiles Mietgebäude
Bauherr:Stadt Leipheim
Mietdauer:24 Monate
Fertigstellung:2019
Bauzeit:12 Tage
Brutto GF:523 m²
Ausführung:Mietsystem 2500/3000 PLUS, 2-geschossig
Standort:Leipheim
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Referenz als PDF downloaden
Weitere Referenzen Mobile Mietgebäude
Ansprechpartner
Planungstool
Anfrage