Farbenfrohe Kindertagesstätte Kita Märchenwald in Kabelsketal

Kita Märchenwald
Farbenfrohe Kindertagesstätte in Kabelsketal

Kindergärten & Tagesstätten
GF: 500 m²
BAUZEIT: 8 Monate

Die Gemeinde Kabelsketal kann durch die neue Kita Märchenwald im Ortsteil Kleinkugel, 68 weitere Kitaplätze anbieten. Gleich in der Nachbarschaft der KLEUSBERG Produktionswerke Dölbau und Gröbers, wurde im März 2022 das Gebäude fertiggestellt. Die neue Kindertagesstätte konnte in nur 8 Monaten, durch die Modulare Bauweise verwirklicht werden.

Der Neubau ist farbenfroh und kindgerecht ausgestattet. Die Lichtdurchfluteten Räume schaffen für die Kinder eine entspannte und angenehme Atmosphäre. Regale, Schränke und Spielzeuge sind für die Kleinen zugänglich angebracht, zudem fördert die Bunte Umgebung die Kreativität der Kinder und regt zum lebendigen Lernen an.

Auf den 500m² wurden die Räume so vorgesehen, dass die Kinder sowohl im Innen-, als auch im Außenbereich eine Menge Platz zum Spielen haben.

Auch die Sanitäranlagen wurden ideal auf die Kinder abgestimmt. Hierbei wurden überall Farbakzente gesetzt und die Waschbecken in verschiedenen Höhen angebracht, um diese an die verschiedenen Altersklassen anzupassen. So können alle, egal ob groß oder klein die Räumlichkeiten ideal nutzen.

Das Gebäude wurde schlüsselfertig an die Gemeinde Kabelsketal übergeben.

Referenz-Details
Aussenansicht
1
3

Referenz-Details

Innenansicht
1
6

Referenz-Details

Projektdaten im Überblick

Bausystem:Modulbau
Bauherr:Gemeinde Kabelsketal
Fertigstellung:2022
Bauzeit:8 Monate
Brutto GF:500 m²
Ausführung:1-geschossig
Standort:06184 Kabelsketal
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Referenz als PDF downloaden
Weitere Referenzen Modulares Bauen
Ansprechpartner
Anfrage