Neue Kitaplätze in Schleiden als Interimsgebäude

Kitas Schleiden
Neue Kita-Plätze in Schleiden

Kindergärten & Tagesstätten
GF: 1.381 m²
BAUZEIT: 3 Wochen
MIETDAUER: 24 Monate
Durch die Hochwasser-Katastrophe wurden in der Tallage auch die Kindertagesstätten der Träger Profinos und DRK in Schleiden so beschädigt, dass für diese Kindergartenkinder eine Alternativlösung gefunden werden musste.

Dies gestaltete sich gar nicht so einfach: Weil ein Umzug in andere Gebäude im Stadtgebiet nicht möglich ist, wurde schnell klar, dass bis die Kita-Gebäude wieder bezugsfertig sind, nur eine Containerlösung als Übergang dienen kann. Die Containergebäude haben ihren Platz nun auf dem Olefer Bolzplatz gefunden. Trotz der ruhigen Ortsrandlage befindet sich die Bushaltestelle und damit die Anbindung einer Buslinie in unmittelbarer Nähe. Der Standort kann durch die Tallage sogar zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden. Vor dem Olefer Sportplatz hat die Stadt Schleiden weitere Flächen befestigt, so dass sowohl für das Kita-Personal als auch für Eltern genügend Parkflächen zur Verfügung stehen.

Die drei Kita-Gebäude aus PLUS Containern verfügen über eine komplett kindgerechte Ausstattung, zum Beispiel Fingerklemmschutz, Kinderschutz in Steckdosen, kindgerechte Heizkörper und Sanitärausstattung sowie Drehsperren an den Fenstern. Die Fassaden wurden mit farbigen Attikablenden ausgestattet.

 

Referenz-Details
Außenansichten

Farbige Attikablenden für 2 Kitas

Innenansichten
1
3

Perfekt auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt

Projektdaten im Überblick

Bausystem:KLEUSBERG Mobile Mietgebäude
Bauherr:Stadt Schleiden
Mietdauer:24 Monate
Fertigstellung:2022
Bauzeit:3 Wochen
Brutto GF:1.381 m²
Ausführung:Mietsystem 2500/3000 PLUS, 1-geschossig
Standort:53937 Schleiden
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Referenz als PDF downloaden
Weitere Referenzen Mobile Mietgebäude
Ansprechpartner
Planungstool
Anfrage