KLEUSBERG Halleneinbauten | MAS GmbH, Leonberg

MAS GmbH, Leonberg
Präzise Raumausnutzung für Präzisionswerkzeug-Hersteller MAS

GF: 180 m²
BAUZEIT: 9 Wochen

Im Rahmen ihrer geplanten Erweiterungsmaßnahmen am Standort Leonberg hat die MAS GmbH eine zusätzliche Grundstücksfläche erworben, auf der nun unter anderem ein neues Bürogebäude entstehen soll. Bereits fertiggestellt wurde eine neue Produktionshalle, durch die das familiengeführte Unternehmen nun auch auf kleinere Einheiten kurzfristig reagieren und den Kundenansprüchen noch besser gerecht werden kann. Um in Produktionsnähe Büroarbeitsplätze sowie einen separat abgetrennten Mess- sowie CAM-Programmierraum zu schaffen, hat MAS KLEUSBERG mit der Errichtung eines 2-geschossigen Hallenbüros beauftragt. Die Flexibilität von Systemraum TRENDLINE hat Geschäftsführer Steffen Schmigalla von Beginn an überzeugt: „Wir wollten die vorhandene Fläche bestmöglich ausschöpfen. Optimal war daher, dass wir zum Teil bestehende Hallenwände nutzen und mit dem System von KLEUSBERG daran anschließen konnten.“ Damit auch eine bestehende Halleneingangstüre nicht stillgelegt werden musste, unterteilte man das Gebäude in zwei Abschnitte. Über einen Verbindungsgang, direkt angeschlossen an den Treppenaufgang, erreicht man nun im Obergeschoss die jeweiligen Räumlichkeiten. Dort sind Büros, sanitäre Anlagen und eine Teeküche angesiedelt. Das Dach eines Teilbereiches kann als Lagerfläche genutzt werden. „Wir möchten unseren Kunden zukünftig noch offener gegenübertreten. Dazu zählt auch die Führung durch unsere neue Fertigungshalle. Ein hochwertiges Erscheinungsbild lag uns daher sehr am Herzen. Für uns kam nur ein gradliniges, aufgeräumtes Bausystem in Frage, dass optisch die Qualität unserer Produkte wiederspiegelt. Systemraum TRENDLINE konnte diesem Anspruch mehr als gerecht werden.“, so Steffen Schmigalla.

Referenz-Details
INNENANSICHTEN
1
3

Büro-, Mess- und Aufenthaltsräume

Projektdaten im Überblick

Bausystem:KLEUSBERG Systemraum TRENDLINE
Bauherr:MAS GmbH
Fertigstellung:2016
Bauzeit:9 Wochen
Brutto GF:180 m²
Ausführung:Büro, Lager,Messsraum,Technikraum, 2-geschossig, 3- bzw. 4-seitige Ausführung
Standort:71229 Leonberg
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Referenz als PDF downloaden
Weitere Referenzen Halleneinbauten
Ansprechpartner
Konfigurator
Anfrage