Projektbüro | Wiederaufbau Ahrtal | Containergebäude |KLEUSBERG

Projektbüro Ahrtal, Sinzig
Projektbüro "Wiederaufbau Ahrtal" aus KLEUSBERG PLUS Containern

Büro & Verwaltung
GF: 636 m²
BAUZEIT: 14 Tage
MIETDAUER: 24 Monate
Straßen, Brücken und Radwege im Ahrtal langfristig und zukunftssicher wiederherzustellen: Das ist die Aufgabe des vom rheinland-pfälzischen Verkehrsministerium eigens dafür eingerichteten Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ mit Sitz bei der Masterstraßenmeisterei in Sinzig.

Anfang März 2022 hat Verkehrsministerin Daniela Schmitt die neue Bürocontaineranlage des LBM-Projektbüros in Sinzig vorgestellt.„Mit den 38 Container-Einheiten werden die räumlichen Voraussetzungen für das Team geschaffen, um konzentriert und effizient die Bundes-, Landes- und Kreisstraßen wiederaufzubauen“, sagte Schmitt.

Zur Eröffnung kamen neben der rheinland-pfälzischen Verkehrs- und Wirtschaftsministerin auch Arno Trauden, Geschäftsführer des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, und Bernd Cornely, Leiter des LBM Cochem-Koblenz, bei dem das Projektbüro angesiedelt ist.

Am 1. Oktober 2021 hatte das LBM-Projektbüro seine Arbeit aufgenommen. Das Anfangsteam war provisorisch in Containern auf dem Gelände der Straßenmeisterei Sinzig untergekommen. Die neuen Büroräume des Teams entstanden direkt neben der Straßenmeisterei mit 38 Containereinheiten der PLUS Serie von KLEUSBERG. In 20 von ihnen sind Arbeitsplätze untergebracht. Die restlichen Container werden für Besprechungsräume, sanitäre Anlagen und Küche sowie Lager- und Technikräume benötigt. Bei Bedarf können in einem zweiten Bauabschnitt weitere Container aufgestellt und somit zusätzliche Büroarbeitsplätze geschaffen werden.
Die Mitarbeiter haben nun hier ihre Tätigkeit in den neuen Räumlichkeiten aufgenommen. In den Büroräumen arbeitet bis Ende des Frühjahrs ein Basisteam von rund 15 Fachleuten. Das Gebäude wird zunächst für 24 Monate gemietet mit Option zur Verlängerung. Ministerin Daniela Schmitt versicherte, dass es für den Bestand des Projektbüros keine zeitlichen Fristen gebe: „Wir bleiben so lange, bis die Arbeit erledigt ist.“

 

Referenz-Details
Außenansichten
1
2

2-geschossig mit Glattblech-Fassade

Innenansichten
1
4

Helle und freundliche Arbeitsatmosphäre

Projektdaten im Überblick

Bausystem:KLEUSBERG Mobile Mietgebäude
Bauherr:LBM Cochem-Koblenz
Mietdauer:24 Monate
Fertigstellung:2022
Bauzeit:14 Tage
Brutto GF:636 m²
Ausführung:Mietsystem 2500/3000 PLUS, 2-geschossig
Standort:53489 Sinzig
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Referenz als PDF downloaden
Weitere Referenzen Mobile Mietgebäude
Ansprechpartner
Planungstool
Anfrage