Container-Klassenzimmer | Realschule Weinstadt

Realschule, Stadt Weinstadt
Drei zusätzliche Klassenzimmer für die Reinhold-Nägele-Realschule

Schulen & Hochschulen
GF: 250 m²
BAUZEIT: 1 Woche
MIETDAUER: 24 Monate
Die drei Klassenzimmer-Container, die Raum für Weinstädter Realschüler bieten, sollten Waschbecken, Heizung und einen Sonnenschutz haben. Markus Schmid vom Hochbauamt hatte dem technischen Ausschuss das Konzept vorgestellt.

24 Monate wollte die Stadt die Klassenzimmer-Container mieten. Das Provisorium wurde zwischen Mensa und Realschule, wo derzeit Autos und Fahrräder abgestellt werden, platziert. Montiert und möbliert wurden die mobilen Klassenzimmer termigerecht, sodass zum Schuljahresbeginn der Unterricht in den drei neuen Räumen beginnen konnte. Die Reinhold-Nägele-Realschule litt unter Raumnot, die zusätzliche Fläche notwendig machte. Kostenmäßig war die Stadt abgesichert. KLEUSBERG lieferte mit Termin- und Kostengarantie. 

Referenz-Details
AUSSENANSICHTEN
1
3

Gestaltung der Fassade in Schulfarben

INNENANSICHTEN
1
2

Helle und freundliche Klassenräume

Projektdaten im Überblick

Bausystem:KLEUSBERG Mobile Mietgebäude
Bauherr:Stadt Weinstadt
Mietdauer:24 Monate
Fertigstellung:2011
Bauzeit:1 Woche
Brutto GF:250 m²
Ausführung:Mietsystem 2500/3000 PLUS, 1-geschossig
Standort:Weinstadt
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Referenz als PDF downloaden
Weitere Referenzen Mobile Mietgebäude
Ansprechpartner
Planungstool
Anfrage