KLEUSBERG Modulbau | Ritter Sport Bunte Schokowelt

Ritter Sport Bunte Schokowelt
Neue Attraktion im Ravensburger Spieleland

GF: 300 m²

Ritter Sport hatte 2012 zum 100-jährigen auf seine "Bunte Schoko Tour" durch insgesamt 19 deutsche Städte eingeladen. Und damit dies getreu dem bekannten Motto "quadratisch, praktisch, gut", auch im gebührenden Rahmen stattfinden konnte, hatte Ritter sich für ein mobiles, 3-geschossiges Ausstellungsgebäude aus insgesamt 9 Raumeinheiten von KLEUSBERG entschieden. Dieses Gebäude war zwischen März und September 2012 in ganz Deutschland auf bekannten Plätzen mit seiner offenen und farbenfrohen Architektur ein echter "Hingucker" und sorgte für viel Gesprächsstoff. Seit März 2013 ist das Bunte Schokohaus nun im Ravensburger Spieleland in Liebenau sesshaft geworden und stellt die neue Attraktion im Freizeitpark dar.

Das von KLEUSBERG realisierte Systemgebäude bietet ab sofort wieder viel Platz für Schokoladen-Workshops. Täglich erhalten 168 Kinder wie Erwachsene in 12 Workshops eine Antwort auf die Frage „Wie kommt die Kakaobohne in die Tafel?" Auf die Theorie soll dabei die leckere Praxis folgen - dürfen Teilnehmer wie auch schon während der Ritter Sport Jubiläumstour 2012 doch aus unterschiedlichen Zutaten ihre eigene Schokolade zusammenstellen: „Sollen Gummibärchen in die Tafel - oder doch lieber Knusperkugeln und Marshmallows?" Solche Fragen stellen sich, und was letztlich reinkommt, entscheiden die kleinen und großen Chocolatiers selbst. Doch nicht nur die Tafel ist ein Unikat, sondern auch die Verpackung: Die Schokofreunde gestalten nämlich auch die Hülle selbst und nehmen alles zusammen mit heim. Oder sie fotografieren es und machen beim Jahres-Gewinnspiel (Hauptpreis: 1 Smart) teil. Für all dass bietet das KLEUSBERG-Systemgebäude ab sofort den passenden Rahmen. Das Projekt wurde von der Hamburger Eventagentur vitamin-e in Zusammenarbeit mit den Architekten SPAR*K aus Berlin konzipiert.

Referenz-Details
AUSSENANSICHTEN

Fassade mit sybolisierten Schokotäfelchen

INNENANSICHTEN
1
2

300 m² schokoladige Ausstellungsfläche

Projektdaten im Überblick

Bausystem:KLEUSBERG Modulbau
Brutto GF:300 m²
Ausführung:3-geschossig
Standort:88074 Meckenbeuren
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Referenz als PDF downloaden
Weitere Referenzen Modulares Bauen
Ansprechpartner
Anfrage