Versetzung der Bank-Containeranlage | KLEUSBERG

Sparkasse, Bad Hersfeld-Niederaula
Bank-Containeranlage zieht von Bebra nach Niederaula

Banken, Sparkassen & Postfilialen
GF: 230 m²
BAUZEIT: 5 Tage
MIETDAUER: 12 Monate
Für die Geschäftsstelle Niederaula wurde eine bestehende Containeranlage von Bebra nach Niederaula versetzt. Wie bereits bei der Containerlösung in Bebra wurde KLEUSBERG von der Sparkasse Band Hersfeld-Rotenburg mit der kompletten Planung inklusive Brandschutzkonzept, Bauantrag und Entwässerungsantrag beauftragt.

Seit September 2020 wurde die Filiale in Bebra umgebaut. Dabei wurden nicht nur die Räumlichkeiten des Geldinstituts modernisiert, auf zweit Etagen entstanden auch jeweils drei Wohnungen. Als Ausweichquartier diente eine 2-geschossige Containeranlage aus PLUS Containern mit rund 300 m² Fläche.

Nun wurde auch die Sparkassenfiliale in Niederaula modernisiert. Die Kundenbedürfnisse und die Kundenansprüche an die Beratung haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Diesen Erfordernissen wird mit dem Komplettumbau Rechnung getragen. Mit Blick auf die besondere Gebäudekonstellation und die Lage und die Lieferzeiten auf dem Baustoffmarkt wurde die Fertigstellung der Umbaumaßnahme eher weitsichtig geplant und eine Wiedereröffnung für den April 2023 ins Auge gefasst. Bis dahin können die Kundinnen und Kunden in dem wieder aufgebauten PLUS Containergebäude alle Beratungs- und Serviceleistungen in vollem Umfang in Anspruch nehmen.

Erhalten Sie jetzt wichtige Informationen über flexible und sichere Bankcontainer von KLEUSBERG.

Referenz-Details
Außenansichten
1
2

Glattblechfassade mit farbiger Attikablende

Innenansichten
1
4

Vorraum, Schalterhalle und Besprechungszimmer

Projektdaten im Überblick

Bausystem:KLEUSBERG Mobile Mietgebäude
Bauherr:Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg
Mietdauer:12 Monate
Fertigstellung:2022
Bauzeit:5 Tage
Brutto GF:230 m²
Ausführung:Mietsystem 2500/3000 PLUS, 1-geschossig
Standort:36272 Niederaula
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Referenz als PDF downloaden
Weitere Referenzen Mobile Mietgebäude
Ansprechpartner
Planungstool
Anfrage