Bürogebäude für Tiefbauunternehmen Hoyzer | KLEUSBERG

Neues Bürogebäude für Tiefbauunternehmen Hoyzer
Tiefbau trifft Modulbau

Büro & Verwaltung
GF: 400 m²
BAUZEIT: 3 Monate

Das Tiefbauunternehmen Hoyzer trägt für eine funktionierende Infrastruktur unter der Erde Sorge. 1994 in Velten (Brandenburg) gegründet, startete der Mittelständler mit 2 Personen in einem Bauwagen. Heute ist das Unternehmen mit 50 Mitarbeiter:innen wichtiges Rückgrat der Region rund um Berlin.

Beim Bau des neuen Verwaltungsgebäudes wurde Wert auf edles und funktionales Interieur gelegt. Im Bereich des Foyers sowie des Besprechungsraumes wurde eine hochwärmegedämmte Pfosten-Riegel-Fassade montiert. Das Gebäude besitzt zwei Etagen und ist zur Stirnseite über dem Eingangsbereich auskragend.

Klare Linien und Formen aber auch kleinere Spielereien wie ein Fadenbrunnen im Eingangsbereich zeigen einen stilsicheren Geschmack. Die Wand im Treppenaufgang ist durch mineralischen Wandputz von Sichtbeton kaum zu unterscheiden. Die große Wanduhr mit Textanzeige kommt so besonders gut zur Geltung. Auftragsbezogene Tischlerarbeiten finden sich am Empfang als Tresen und dem Besprechungstisch wieder.

Für mehr Sichtbezug und Helligkeit der Büroräume, wurden die Innenwände verglast. Büro- und Besprechungsräume sind klimatisiert und besitzen ein Akustikdeckensystem.

Die Armaturen in den Sanitärbereichen sind mit kontaktlosen Waschtischbatterien bzw. Drückerplatten ausgestattet. Für die Steuerung der Gebäudetechnik wurden in allen Räumen Touchpanels installiert.

Aluminium-Kassetten-Fassade und Fenster mit einem außenliegenden Sonnenschutz als Außenraffstoreanlage.

 

Referenz-Details
Außenansicht
1
3

Pfostenriegel Fassade im Eingang mit auskragendem Modul

Innenansicht
1
8

Stilsicheres Interieur in schwarz

Projektdaten im Überblick

Bausystem:Modulbau
Bauherr:Uwe Hoyzer Tiefbau GmbH
Fertigstellung:August 2021
Bauzeit:3 Monate
Brutto GF:400 m²
Ausführung:2-geschossig
Standort:16727 Velten
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Referenz als PDF downloaden
Weitere Referenzen Modulares Bauen
Ansprechpartner
Anfrage