KLEUSBERG Modulbau | Bodenstein Bochmann & Partner, Pinneberg

Bodenstein Bochmann & Partner, Pinneberg
Büro- und Wohngebäude in Pinneberg

GF: 1.430 m²
BAUZEIT: 4 Monate

Ein Brand der ehemaligen Räumlichkeiten stellte das Steuerberatungsbüros Bodenstein Bochmann & Partner in Pinneberg Anfang 2016 vor ein akutes Raumproblem. Der hohe Schaden lies eine Sanierung des bestehenden Gebäudes nicht zu, sodass nur ein Neubau in Frage kam. Es war also Eile geboten, um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schnellstmöglich wieder neue Büros zur Verfügung zu stellen. Diese konnten dank der modularen Bauweise von KLEUSBERG in nur 4 Monaten Bauzeit geschaffen werden. Das Erdgeschoss sowie erste Obergeschoss dient für Bürozwecke. Im zweiten Obergeschoss befinden sich zwei Wohnungen.

Das Corporate Design des Unternehmens wurde bei der Gestaltung berücksichtigt. Daher erhielt die Putzfassade einen weiß-blauen Anstrich. Die Fensteranordnung wurde in den ersten beiden Geschossen gleich gehalten. Die Wohnungen heben sich mit Loggien bewusst ab. Der Büro- bzw. Wohntrakt verfügt über einen jeweils separaten Eingang. Der Besprechungsbereich wurde mit einer mobilen Trennwandanlage versehen, wodurch eine noch flexiblere Nutzung der Räume möglich ist. Die Beheizung des gesamten Gebäudes erfolgt über eine Gastherme. Dabei erhielten sowohl die Wohnungen als auch Büros eine Fußbodenheizung. LED-Beleuchtungen sorgen für ein angenehmes Licht und tragen zur Energieeffizienz des Gebäudes bei.

Referenz-Details
AUSSENANSICHTEN
1
2

Loggien dienen als Freisitz in der Wohnetage

INNENANSICHTEN
1
5

einladende Beratungsräume

Projektdaten im Überblick

Bausystem:KLEUSBERG Modulbau
Bauherr:GbR Rabenstraße
Fertigstellung:2016/2017
Bauzeit:4 Monate
Brutto GF:1.430 m²
Ausführung:3-geschossig
Standort:25421 Pinneberg
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Referenz als PDF downloaden
Weitere Referenzen Modulares Bauen
Ansprechpartner
Anfrage