KLEUSBERG Modulbau | Eichenauer Heizelemente, Hatzenbühl

Eichenauer Heizelemente, Hatzenbühl
Modernes Bürogebäude für produktionsunterstützende Abteilungen

Büro & Verwaltung
GF: 735 m²
BAUZEIT: 3 Monate
"Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die verantwortlich handeln, leistungsbereit, kostenbewusst und zuverlässig sind und die Freude an der Arbeit haben, sichern den Erfolg unserer Kunden und die Zukunft unseres Unternehmens." So lautet eine Aussage der Philosophie des familiengeführten Unternehmens Eichenauer Heizelemente GmbH & Co. KG in Hatzenbühl.

Ein gutes Arbeitsumfeld ist entscheidend für die Arbeitsmotivation der Mitarbeiter. Dieser Meinung war auch die Geschäftsführung des Hatzenbühler Unternehmens. Das von KLEUSBERG in Modulbauweise errichtete Bürogebäude bietet produktionsunterstützenden Abteilungen moderne und großzügige Räumlichkeiten. Als Referenzgebäude diente hier das KLEUSBERG Verwaltungsgebäude in Remseck. Daher finden sich einige Gestaltungsbestandteile, wie der vorgesetzte Eingangsbereich, das offen gehaltene Foyer sowie durch bodentiefe Glaselemente abgetrennte Besprechungsbereiche, wieder. Der Eingangswürfel erhielt ganz im Corporate Design der Eichenauer Heizelemente vier unterschiedliche Rottöne. Gleichzeitig wird dieser optisch vom übrigen Gebäudekörper, welcher mit einer weißaluminiumfarbenen Kassetten-Fassade versehen wurde, abgehoben. Zum Kühlen und Heizen der Räume wurden 4-Wege-Deckenkassetten installiert. Die mobile Trennwand in einem der Besprechungsbereiche ermöglicht es, dass der Raum bei Bedarf zweigeteilt werden kann. Die kurze Bauzeit war bei diesem Projekt beachtlich. Von der Modulmontage bis zur schlüsselfertigen Übergabe des Gebäudes vergingen gerade einmal 3 Monate. 

Referenz-Details
AUSSENANSICHTEN

durchgängiges Fassadenbild

- von Modularität keine Spur

INNENANSICHTEN
1
4

KLEUSBERG Bürogebäude als Referenzbeispiel

Einige Ausführungs- und Ausstattungsmerkmale des Verwaltungsgebäudes finden sich in dem Neubau wieder.

Projektdaten im Überblick

Bausystem:KLEUSBERG Modulbau
Bauherr:Eichenauer Heizelemente GmbH & Co. KG
Fertigstellung:2017
Bauzeit:3 Monate
Brutto GF:735 m²
Ausführung:2-geschossig
Standort:76770 Hatzenbühl
Planung:Dipl.-Ing. Thorsten Lang, Freckenfeld
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Referenz als PDF downloaden
Weitere Referenzen Modulares Bauen
Ansprechpartner
Anfrage