Ernsting´s family, Coesfeld-Lette
Ein Höchstmaß an Flexibilität

Büro & Verwaltung
GF: 1.021 m²
BAUZEIT: 13 Wochen
MIETDAUER: 42 Monate
Betritt man das neue ModuLine® Bürogebäude auf dem Campus der Ernsting’s family Unternehmensgruppe in Coesfeld-Lette, gewinnt man nicht den Eindruck, dass es sich um ein Interimsgebäude handelt.

Die Aufgabenstellung des Unternehmens bestand darin, auf einem vorhandenen, aber noch bebauten Grundstück innerhalb von weniger als sechs Monaten eine hochwertige, flexible und modulare Gebäudekonzeption für ca. 80 Mitarbeiter zu schaffen. Bei der Entscheidung für KLEUSBERG und die Umsetzung mit dem Mietsystem ModuLine® spielten neben der qualitativ hochwertigen Ausstattung des Gebäudes auch die kurzfristige Verfügbarkeit und schnelle Bauzeit eine entscheidende Rolle. „Der Besuch im Showroom in Wissen und die Ausstattungsmöglichkeiten von ModuLine® haben uns schließlich überzeugt. Wir wünschen uns hochmoderne, gut ausgestattete Arbeitsplätze. Ein Muss für einen attraktiven Arbeitgeber“, so Marcel Vinkelau, Projektmanager bei Ernsting’s real estate GmbH & Co. KG, einer Schwestergesellschaft der Ernsting’s family, welche sich schwerpunktmäßig um Planung, Bau und Betrieb aller 1.850 Filialen und eigenen Gebäude kümmert.
Von der Auftragsvergabe bis zum Einzug standen gerade mal fünf Monate für die Realisierung zur Verfügung. Möglich war das alles nur mit einem Maximum an Flexibilität sowie einem professionellen Zusammenspiel sowohl in der Planungsphase als auch auf der Baustelle. „Vertrauen und ein fairer Umgang miteinander sind bei einem solch engen Zeitplan unerlässlich“, weiß Marcel Vinkelau. „Es hat Spaß gemacht“, so Vinkelau. „Wenn man später durch das fertige Gebäude läuft und die zufriedenen Gesichter der Kollegen sieht, dann ist der zeitliche Stress schnell vergessen.“

Referenz-Details
AUSSENANSICHTEN
1
2

Perfekt intregriert

Sowohl bei der Außengestaltung mit einer Metall-Kassettenfassade als auch bei der Innenarchitektur und der technischen Gebäudeausstattung ist die Integration in die bestehende Umgebung und die Verknüpfung mit den Bestandsgebäuden gelungen.

INNENANSICHTEN
1
3

Freie Sicht

Durch Glaswände wurden abgetrennte, aber dennoch großzügige Bereiche geschaffen, die dank der hohen schallschutztechnischen Qualität konzentriertes Arbeiten, aber durch die räumliche Nähe auch schnelle, unkomplizierte Kommunikation unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen.

Projektdaten im Überblick

Bausystem:KLEUSBERG Mobile Mietgebäude
Bauherr:Ernsting’s real estate GmbH & Co. KG
Mietdauer:42 Monate
Fertigstellung:August 2018
Bauzeit:13 Wochen
Brutto GF:1.021 m²
Ausführung:Mietsystem ModuLine, 2-geschossig
Standort:Coesfeld-Lette
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Referenz als PDF downloaden
Weitere Referenzen Mobile Mietgebäude
Ansprechpartner
Planungstool
Anfrage