KLEUSBERG Modulbau | Jobcenter Wismar

Jobcenter Wismar, Dienstgebäude
170 Mitarbeiter unter einem Dach

Büro & Verwaltung
GF: 5.300 m²
BAUZEIT: 5 Monate

Anfang 2014 erstellte KLEUSBERG in Wismar ein neues Jobcenter in Modulbauweise. Die Kapazitäten der bisherigen Räumlichkeiten waren schon länger ausgeschöpft, wodurch eine schnelle Lösung dringend erforderlich war. Gerade einmal 5 Monate betrug die Bauzeit des 5.300 m² großen Modulbaus. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind dort untergebracht. So konnten interne Arbeitsabläufe und Prozesse verbessert und optimale Bedingungen geschaffen werden. Der Neubau verfügt neben zahlreichen Büros, Empfangsbereich und großzügigem Wartebereich unter anderem über Sozial- und Besprechungsräume sowie ausreichend Platz für eigene Schulungsmöglichkeiten.

Referenz-Details
AUSSENANSICHTEN
1
2

individuelle und wertige Architektur

Angelehnt an die ortsüblichen ziegelroten Gebäude der Hansestadt erhielt das Jobcenter eine freundliche Farbgestaltung.

INNENANSICHTEN
1
3

zeitgemäße Räumlichkeiten

Projektdaten im Überblick

Bausystem:KLEUSBERG Modulbau
Bauherr:Jobcenter Wismar
Fertigstellung:2013/2014
Bauzeit:5 Monate
Brutto GF:5.300 m²
Ausführung:3-geschossig
Standort:23966 Wismar
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Referenz als PDF downloaden
Weitere Referenzen Modulares Bauen
Ansprechpartner
Anfrage