Modulbau-Kita Bullerbü in Harsewinkel – bunt, hell, kindgerecht

Nach weniger als 4 Monaten Bauzeit hat KLEUSBERG die 860 m² große Kindertagesstätte Bullerbü schlüsselfertig an den Bauherrn übergeben. Entstanden ist diese in modularer Bauweise.

Seither können dort bis zu 80 Kinder in vier Gruppen betreut werden. Während der Baumaßnahme besuchten die Jüngsten gemeinsam mit Ihren Erzieherinnen mehr als einmal die Baustelle. Schließlich war das Interesse groß zu wissen, wo sie zukünftig toben, spielen und aufwachsen werden. Beim Anblick der damals noch unverputzten Wände und kahlen Räume bestand zunächst etwas Skepsis. Umso größer die Freude, als die Kids das Modulgebäude beziehen konnten.

Wie es sich für Bullerbü gehört, fanden sie einen bunten Anstrich vor, der auch Pippi Langstrumpf und ihren Freunden gefallen hätte. Großzügige Räume - modern ausgestattet und von Licht durchflutet - sowie ein Außenbereich mit abwechslungsreichen Spielmöglichkeiten warteten auf die Sprösslinge.

Die neue Einrichtung gliedert sich in drei Kuben. In zwei Teilbereichen sind die jeweiligen Gruppen- und Nebenräume sowie Schlafbereiche für die Kinder angesiedelt. Im dritten Abschnitt befinden sich eher übergeordnete Funktionsbereiche wie beispielsweise das Büro der Kitaleitung, die Küche sowie ein Mehrzweckraum.


Nähere Informationen zum Projekt finden Sie im Referenzobjekt.

Zurück zur Übersicht
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Weitere interessante Artikel