KLEUSBERG reduziert CO2-Ausstoß

So geht Energiewende: KLEUSBERG reduziert CO2-Ausstoß um 41%

Dass KLEUSBERG seine Verantwortung für Umwelt und kommende Generationen sehr ernst nimmt, zeigt sich dieser Tage in Zahlen und Fakten. Durch die energetische Modernisierung seiner beiden Fertigungsstandorte in Wissen sowie des Produktionsstandortes Remseck bei Stuttgart konnte KLEUSBERG im vergangenen Jahr über 40 Prozent CO2-Ausstoß reduzieren.

Das mittelständische Familienunternehmen mit derzeit 480 Beschäftigten, davon 40 Auszubildende, hat in den letzten Jahren viel investiert um seine Werkshallen aber auch die Verwaltungsbereiche mit energieeffizienten Heizungs- und Lüftungssystemen auszurüsten. Angespornt durch diese sehr positiven Ergebnisse, plant das Unternehmen jetzt bereits weitere Maßnahmen um z. B. auch am Produktionsstandort in Kabelsketal bei Halle/Saale seine Energieeffizienz weiter zu steigern.

Die Verbesserungen in Zahlen:
22 % Reduktion des Energieverbrauchs
233 Tonnen CO2-Einsparung
48 % Reduzierung der Energiekosten

Zurück zur Übersicht
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Weitere interessante Artikel
Newsletter abonnieren
Mit unserem Online-Newsletter teilen wir unser Know-how, schenken exklusive Einblicke in die KLEUSBERG Welt und halten Sie immer up to date!
Zum Newsletter