Optimale Beratung | KLEUSBERG

Gut beraten – einfach machen.

Marco Solbach ist seit über zwei Jahrzehnten im Vertrieb Mobiler Mietgebäude bei KLEUSBERG beschäftigt.

Das ist nicht mit ein oder zwei Sätzen zu beantworten. Im Wesentlichen sind es aber zwei Dinge, die ich spontan nennen möchte. Zum einen bin ich überzeugt davon, dass wir hervorragende Produkte auf dem Markt haben. Das liefert gute Argumente, um die Kunden für unsere Lösungen zu begeistern. Dabei können die an uns gestellten Anforderungen ganz unterschiedlich sein. Gemeinsam die passende Lösung zu finden und umzusetzen ist dann unsere Aufgabe. Zum anderen ist es immer wieder interessant, die Projekte von A bis Z, also von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe begleiten zu können. Das macht meine Arbeit sehr abwechslungsreich.

Welche Rolle übernimmt der Vertrieb von KLEUSBERG aus Ihrer Sicht bei seinen Kunden?
Helfer, Kümmerer, Problemlöser, Dienstleister, Rundum-Service – es gibt eine Reihe von Begriffen, die mir dazu einfallen. Ganz wichtig ist der enge Kontakt zum Kunden, um eine optimale Beratung – und damit meine ich Fachberatung – gewährleisten zu können. Dabei können zum Beispiel auch Einsparmöglichkeiten aufgedeckt werden, die der Kunde so nicht gesehen hat. Und dann heißt es, das Ganze auch zügig umzusetzen. Also nicht nur reden, sondern machen!

Wie zahlt sich dieses Engagement bei Ihren Kunden aus?
Die Betreuung unserer Kunden liegt mir wirklich am Herzen. Die meisten Ansprechpartner kenne ich schon seit vielen Jahren, häufig auch persönlich, da wir Beratungsgespräche natürlich auch oft vor Ort beim Kunden führen. Es macht einfach Freude, sich gemeinsam weiterzuentwickeln. Besonders belohnt wird man durch die, ich nenne sie „Wiederholungstäter“. Das sind Kunden, die regelmäßig mit uns zusammenarbeiten und KLEUSBERG aus Überzeugung auch anderen Unternehmen weiterempfehlen.

Marco Solbach, Vertriebsleiter Mobile Mietgebäude Süddeutschland

Darum Mietsystem PLUS
Ansprechpartner
Anfrage