KLEUSBERG Modulbau | GHH Solingen

GHH Solingen, Bürogebäude
Modulgebäude für Steuer-, Betriebs- und Rechtsberatung

Büro & Verwaltung
GF: 820 m²
BAUZEIT: 14 Wochen

Da die Wirtschaftskanzlei in Solingen den bestehenden Räumlichkeiten weichen musste, beauftragten diese KLEUSBERG mit der Errichtung eines neuen Bürogebäudes. Nur wenige Gehminuten vom alten Standort entfernt befinden sich nun der zweigeschossige Modulbau mit einer Bruttogeschossfläche von knapp 820 m². Eine abgeschlossene Einheit von 120 m² wurde vermietet.

Des Weiteren verfügt das Gebäude über eine Unterkellerung mit separatem Eingang, die der Unterbringung von Zweiradfahrzeugen fungiert. Der zwei Meter breite Flur dient als Bildergalerie für Gemälde lokaler und überregional tätiger Künzler. Die rote Plattenfassade hebt den Eingangsbereich optisch hervor. Das übrige Gebäude ist mit einer Putzfassade versehen.

Referenz-Details
INNENANSICHTEN
1
6

Wohlfühlatmosphäre für Klienten und Mitarbeiter

Auf zwei lichtdurchfluteten Etagen finden 15 Mitarbeiter moderne Büroarbeitsplätze. Da die Kanzlei sich bereits einen Namen für Kunstausstellungen gemacht hat, erhielten die Wände bewusst einen weißen Anstrich.

Projektdaten im Überblick

Bausystem:KLEUSBERG Modulbau
Bauherr:GHH Grundbesitz GbR
Fertigstellung:2015
Bauzeit:14 Wochen
Brutto GF:820 m²
Ausführung:2-geschossig
Standort:42653 Solingen
Planung:Architekturbüro Trapp, Wuppertal
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Referenz als PDF downloaden
Weitere Referenzen Modulares Bauen
Ansprechpartner
Anfrage