Aufstockung eines Schulgebäudes | KLEUSBERG

Schulkomplex am Kuarregart, Weiswampach
Bestandsaufstockung und Erweiterung mit Moduline®

Schulen & Hochschulen
GF: 2.559 m²
BAUZEIT: 5 Monate
MIETDAUER: Kauf
Wie keine andere Bauweise ermöglicht das modulare Bauen die Aufstockung und Erweiterung bereits bestehender Gebäude. Damit ist eine flexible Nutzungsanpassung an veränderte Bedingungen oder gestiegenen Raumbedarf möglich.

Wie beim Schulkomplex am Kuarregart im luxemburgischen Weiswampach, dem KLEUSBERG einen zweiten und dritten Stock und damit mehr räumliche Vielfalt bescherte. 35 Einzelmodule für die Bestandsaufstockung wurden gemäß den Anforderungen hergestellt und in 6 Monaten Bauzeit vor Ort montiert und ausgebaut. Zunächst musste im EG eine Sprinkleranlage eingebaut und in Betrieb genommen werden. Für die Schulerweiterung war es notwendig, die Dacheindichtung sowie den Sonnenschutz und die Fassade im EG rückzubauen. Danach erfolgte die Aufstellung des Aufzugsschachts. Nach der Modulmontage konnten die Dacheindichtung sowie die Fassade und der Sonnenschutz wieder hergestellt werden. Nach Abschluss des Innenausbaus wurde das Gebäude nach 5 Monaten Bauzeit übergeben.

Gewinnen Sie einen detaillierten Einblick in die hocheffiziente modulare Bauweise beim Schule bauen nach dem Baukastenprinzip.

Referenz-Details
Außenansichten
1
3

Modernes Erscheinungsbild

mit einer Fassade aus HPL-Platten

Innenansichten
1
5

Lichtdurchflutete Räume

inklusive moderner Sanitärausstattung, Aufzug und mit Fliegengittern ausgestatteten Fenstern

Projektdaten im Überblick

Bausystem:Kaufsystem Moduline®, 3-geschossig
Bauherr:Multigone sárl
Mietdauer:Kauf
Fertigstellung:2021
Bauzeit:5 Monate
Brutto GF:2.559 m²
Ausführung:Moduline®, 3-geschossig
Standort:L-9991 Weiswampach (Luxemburg)
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Referenz als PDF downloaden
Weitere Referenzen Mobile Mietgebäude
Ansprechpartner
Planungstool
Anfrage