Kita Bullerbü feiert Richtfest in Harsewinkel

Kita Bullerbü feiert Richtfest in Harsewinkel

Donnerstag, den 26. Juli 2018 fand in Harsewinkel das Richtfest für die aktuell im Bau befindliche Kita Bullerbü statt. KLEUSBERG errichtet dort einen 860 m² großen Neubau mit Platz für 4 Betreuungsgruppen.

Zukünftig soll dort zusätzlich eine Großtagespflege angeboten werden. Maximal 9 Kinder werden dann ganztägig, auch in den frühen Morgenstunden sowie am späten Nachmittag, von zwei Erzieherinnen bzw. Tagesmüttern betreut, was in einer herkömmlichen Kita in der Regel nicht möglich ist.

Nachdem die 16 Module vor Ort angeliefert und zu einem rohen Baukörper errichtet wurden, erfolgt nun der Innenausbau.

Die neue Einrichtung wird sich in drei Kuben untergliedern. Diese werden durch unterschiedliche Farbgebungen voneinander abgegrenzt. In einem Teilbereich befinden sich die allgemeine Verwaltung sowie die Küche. In den übrigen beiden Gebäudeteilen werden die Gruppenräume mit entsprechenden Nebenräumen zu finden sein.

Zwei weitere Mittelbauten verbinden die einzelnen Kuben miteinander und dienen als Erschließungszone. Zum Einsatz kommende Glassatteldächer fluten die Räumlichkeiten später mit Tageslicht und stellen ein architektonisches Highlight dar.

Die Fertigstellung ist bereits für Ende Oktober 2018 vorgesehen.

Zurück zur Übersicht
Diese Seite zu Ihrer Merkliste hinzufügen
Weitere interessante Artikel
Newsletter abonnieren
Mit unserem Online-Newsletter teilen wir unser Know-how, schenken exklusive Einblicke in die KLEUSBERG Welt und halten Sie immer up to date!
Zum Newsletter